SAMSTAG IN DER STADT 2014
MARKTTAGE, NACHBARSCHAFTSGARTEN & SOZIALBERATUNG AM SCHWENDERMARKT
Home

MARKT DER WIEDERGEFUNDENEN (Flohmarkt) UND NEU ERFUNDENEN (Selbstgemachtes) DINGE
jeden ersten Donnerstag im Monat

Ende November 2013 veranstalteten wir den ersten „Markt der wiedergefundenen Dinge“, einen Flohmarkt, an dem sich jede/r ohne Voranmeldung beteiligen konnte. So viele begeisterte Reaktionen seitens KäuferInnen, Mitmachenden, Marktamt und der Nachbarschaft haben uns bestärkt, diese Aktivität 2014 fortzusetzen.

Ab April 2014 wird es (fast) jeden ersten Donnerstag im Monat Markt am Schwendermarkt geben.
Das wird nicht nur dem Schwendermarkt neues Leben einhauchen, sondern auch der Idee, dass der Wert im Auge des/der Betrachtenden liegt, wegwerfen blöd ist, und darüber hinaus Selbstgemachtes eine wahre Freude sein kann.

Und weil wir Märkte was Besonderes finden - immerhin sind wir schon im fünften Jahr am Schwendermarkt -  laden wir an jedem Markttag eine KÜNSTLERIN oder/und einen KÜNSTLER ein, damit sie mit dem Besonderen tun, was sie wollen. Den Beginn machte die Schauspielerin und Theaterpädagogin Katharina Scholz-Manker mit Freilufttheater am Schwendermarkt. Sie hat gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen die Bremer Stadtmusikanten auf ihrem Weg zu Rockstars theatralisch begleitet.


* Markttag 1:
Donnerstag, 3.4.2014: 16.00 - 19.30 Uhr

ab 16.00 Uhr: Freilufttheater für Kinder und Jugendliche mit Katharina Scholz-Manker



SCHWENDERGARTEN
GARTENSTART MIT GÄRTNERIN MARIA RASO am Freitag, 4. April 2014, 15.00 Uhr-18.00 Uhr